Art.Nr. 5319922
Farbe: MATTE DEEP SMOKE
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: M
Farbe: MATTE DEEP SMOKE
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: M
sofort Verfügbar
pro Stück
(inkl. MwSt.)
3.499,00 EUR
Produktdetails
Das Madone SL 5 Gen 8 ist ein leichtes Aero-Rennrad, das Elite-Renntechnologie erschwinglich macht. Es bietet ähnliche aerodynamische Vorteile wie das höherpreisige Madone SLR Gen 8, basiert aber auf einem erschwinglicheren Layup aus 500 Series OCLV Carbon und einem zweiteiligen Cockpit mit interner Zugführung. Seine Race-Geometrie sorgt im Sprint für hohe Geschwindigkeiten und auf rasanten Abfahrten für souveräne Kontrolle. Eine mechanische Shimano 105 Gruppe hält den Preis im überschaubaren Rahmen, überzeugt aber mit einer sauberen, zuverlässigen Schaltperfor
… du ein federleichtes Race-Rennrad suchst, das nicht die Welt kostet. Du willst Rennen fahren, im Verein unterwegs sein oder Solorunden in hügeligem Terrain drehen und dabei hinsichtlich Klettereffizienz und Aerodynamik keinerlei Kompromisse eingehen. Das Komponentenniveau ist für dich erst mal zweitrangig – wichtiger ist dir ein erschwinglicher Einstieg in den Rennsport.
Einen ultraleichten Rahmen aus 500 Series OCLV Carbon mit aerodynamischem Profil und innovativer IsoFlow-Komforttechnologie. Eine mechanische Shimano 105 2x12-Schaltung, die präzise Gangwechsel garantiert und dir die Komplexität einer elektronischen Schaltung erspart. Schlauchlose Laufräder helfen, Pannen zu verhindern und den Rollwiderstand zu verringern. Entschleunigt wird das Bike von hydraulischen Scheibenbremsen.
Das Madone SL 5 Gen 8 ist das perfekte Rennrad für alle, die Superbike-Performance zu einem erschwinglicheren Preis suchen. Mit Aero-Rohrprofilen und IsoFlow-Komforttechnologie bietet es die gleiche Rahmentechnologie wie seine höherwertigen SLR-Geschwister, seine kostengünstigere Ausstattung aber lässt dir noch etwas für Startgelder und Rennkit übrig.
- Die revolutionären Full System Foil Rohrprofile sorgen für einen extrem schnellen Look und verleihen dem gesamten Bike eine bislang unerreichte aerodynamische Effizienz.
- Der Rahmen aus erschwinglicherem 500 Series OCLV Carbon und die neuen Rohrprofile sparen für eine überragende Kletterleistung wichtiges Gewicht ein.
- Mit der Shimano 105 Gruppe profitierst du von präzisen und zuverlässigen Gangwechseln, ohne dein Konto plündern zu müssen.
- Die leichte, rennfokussierte IsoFlow-Komforttechnologie hilft dir, länger kräftiger in die Pedale zu treten.
Unser leichtestes Madone SL Disc aller Zeiten
Das innovative, schnelle Aero-Rohrdesign und das leichte und dennoch erschwingliche 500 Series OCLV Carbon machen die 8. Generation zu unserem leichtesten Madone SL Disc Rahmenset aller Zeiten und zum idealen Bike für herausfordernde Anstiege.
So sieht schnell heute aus
Das revolutionäre aerodynamische Full System Foil Rohrdesign verbessert den Luftstrom über das gesamte Bike hinweg und hält das Gewicht für herausfordernde Kletterpassagen niedrig. Außerdem wurde die Konstruktion des gesamten Bikes für noch mehr Speed sorgfältig verbessert und eingehend getestet.
80 % vertikal nachgiebigeres IsoFlow
Damit du länger kraftvoller in die Pedale treten kannst, ist unsere überarbeitete rennfokussierte Komforttechnologie jetzt leichter und vertikal noch nachgiebiger.
Im Rennsport verwurzelt
Das Feedback der schnellsten Sprinter und Kletterer von Team Lidl-Trek beeinflusste die Entwicklung des neuen Madone SL.
Verstellbares Aero-Cockpit
Der im Vergleich zum Unterlenker schmalere Oberlenker des Madone Gen 8 ermöglicht eine auf Aerodynamik oder Power optimierte Positionierung auf dem Bike. Und dank zweiteiligem Lenker/Vorbau-Design lässt sich die Passform schnell und einfach anpassen.
Optionale aerodynamische Trinkflaschen für noch mehr Spe
Die zusammen mit den Full System Foil Rohrformen des Madone entwickelten RSL Aero-Trinkflaschen und Flaschenhalter machen das gesamte System schneller.
Geschlecht: Uni
Rahmen: 500 Series OCLV Carbon, Full System Foil Rohrprofile, IsoFlow-Sitzrohr, RCS Headset System, elektronische oder mechanische Schaltung möglich, abnehmbare Aero-Kettenführung, T47-Innenlager, Flat Mount Scheibenbremsaufnahme, UDH, 142 x 12 mm Steckachse
Rahmengröße: M
Rahmenmaterial: Carbon
Gangschaltung: Shimano 105 R7100, max. 36 Z. an größtem Ritzel
Anzahl Gänge: 1
Schalthebel: Shimano 105 R7120, 12fach
Hinterradbremse: Shimano RT70, Center Lock Scheibenaufnahme, 160 mm
Max. Bremsscheibendu
Vorderradbremse: Shimano RT70, Center Lock Scheibenaufnahme, 160 mm
Max. Bremsscheibendu
Reifen: Bontrager R1 Hard-Case Lite, Drahtwulstkern, 60 TPI, 700 x 28 mm
Gabel: Madone Gen 8 full carbon, tapered carbon steerer, internal brake routing, flat mount disc, 12x100mm chamfered thru axle
Schaltwerk vorne: Shimano 105 R7100, Anlötversion, Down-Swing
Schaltwerk hinten: Shimano 105 R7100, max. 36 Z. an größtem Ritzel
Kurbelsatz: Shimano 105 R7100, 50/34 Z., 170 mm Kurbelarmlänge
Praxis, T47, mit Gewinde, innen gelagert
Kassette: Shimano 105 7101, 11-34 Z., 12fach
Kette: Shimano SLX M7100, 12fach
Lenker: Bontrager Comp, Aluminium, 31,8 mm Klemmdurchmesser, 80 mm Reach, 121 mm Drop, 38 cm Oberlenkerbreite, 42 cm Unterlenkerbreite
Lenkervorbau: Trek RCS Pro, -7 Grad, 90 mm Länge
Sattel: Bontrager Aeolus Comp, Stahlstreben, 145 mm Breite
Sattelstütze: Madone, Aero-Sattelstütze aus Carbon, 0 mm Versatz, kurze Länge
Räder: Bontrager Paradigm SL, Tubeless-Ready, 21 mm Innenweite, 100 x 12 Steckachse
Bontrager Paradigm SL, Tubeless Ready, 24-Loch, 21 mm Innenweite, Presta-Ventil
Bontrager, Aluminium, gedichtetes Lager, Center Lock-Scheibenaufnahme, 100 x 12 mm-Steckachse
… du ein federleichtes Race-Rennrad suchst, das nicht die Welt kostet. Du willst Rennen fahren, im Verein unterwegs sein oder Solorunden in hügeligem Terrain drehen und dabei hinsichtlich Klettereffizienz und Aerodynamik keinerlei Kompromisse eingehen. Das Komponentenniveau ist für dich erst mal zweitrangig – wichtiger ist dir ein erschwinglicher Einstieg in den Rennsport.
Einen ultraleichten Rahmen aus 500 Series OCLV Carbon mit aerodynamischem Profil und innovativer IsoFlow-Komforttechnologie. Eine mechanische Shimano 105 2x12-Schaltung, die präzise Gangwechsel garantiert und dir die Komplexität einer elektronischen Schaltung erspart. Schlauchlose Laufräder helfen, Pannen zu verhindern und den Rollwiderstand zu verringern. Entschleunigt wird das Bike von hydraulischen Scheibenbremsen.
Das Madone SL 5 Gen 8 ist das perfekte Rennrad für alle, die Superbike-Performance zu einem erschwinglicheren Preis suchen. Mit Aero-Rohrprofilen und IsoFlow-Komforttechnologie bietet es die gleiche Rahmentechnologie wie seine höherwertigen SLR-Geschwister, seine kostengünstigere Ausstattung aber lässt dir noch etwas für Startgelder und Rennkit übrig.
- Die revolutionären Full System Foil Rohrprofile sorgen für einen extrem schnellen Look und verleihen dem gesamten Bike eine bislang unerreichte aerodynamische Effizienz.
- Der Rahmen aus erschwinglicherem 500 Series OCLV Carbon und die neuen Rohrprofile sparen für eine überragende Kletterleistung wichtiges Gewicht ein.
- Mit der Shimano 105 Gruppe profitierst du von präzisen und zuverlässigen Gangwechseln, ohne dein Konto plündern zu müssen.
- Die leichte, rennfokussierte IsoFlow-Komforttechnologie hilft dir, länger kräftiger in die Pedale zu treten.
Unser leichtestes Madone SL Disc aller Zeiten
Das innovative, schnelle Aero-Rohrdesign und das leichte und dennoch erschwingliche 500 Series OCLV Carbon machen die 8. Generation zu unserem leichtesten Madone SL Disc Rahmenset aller Zeiten und zum idealen Bike für herausfordernde Anstiege.
So sieht schnell heute aus
Das revolutionäre aerodynamische Full System Foil Rohrdesign verbessert den Luftstrom über das gesamte Bike hinweg und hält das Gewicht für herausfordernde Kletterpassagen niedrig. Außerdem wurde die Konstruktion des gesamten Bikes für noch mehr Speed sorgfältig verbessert und eingehend getestet.
80 % vertikal nachgiebigeres IsoFlow
Damit du länger kraftvoller in die Pedale treten kannst, ist unsere überarbeitete rennfokussierte Komforttechnologie jetzt leichter und vertikal noch nachgiebiger.
Im Rennsport verwurzelt
Das Feedback der schnellsten Sprinter und Kletterer von Team Lidl-Trek beeinflusste die Entwicklung des neuen Madone SL.
Verstellbares Aero-Cockpit
Der im Vergleich zum Unterlenker schmalere Oberlenker des Madone Gen 8 ermöglicht eine auf Aerodynamik oder Power optimierte Positionierung auf dem Bike. Und dank zweiteiligem Lenker/Vorbau-Design lässt sich die Passform schnell und einfach anpassen.
Optionale aerodynamische Trinkflaschen für noch mehr Spe
Die zusammen mit den Full System Foil Rohrformen des Madone entwickelten RSL Aero-Trinkflaschen und Flaschenhalter machen das gesamte System schneller.
Geschlecht: Uni
Rahmen: 500 Series OCLV Carbon, Full System Foil Rohrprofile, IsoFlow-Sitzrohr, RCS Headset System, elektronische oder mechanische Schaltung möglich, abnehmbare Aero-Kettenführung, T47-Innenlager, Flat Mount Scheibenbremsaufnahme, UDH, 142 x 12 mm Steckachse
Rahmengröße: M
Rahmenmaterial: Carbon
Gangschaltung: Shimano 105 R7100, max. 36 Z. an größtem Ritzel
Anzahl Gänge: 1
Schalthebel: Shimano 105 R7120, 12fach
Hinterradbremse: Shimano RT70, Center Lock Scheibenaufnahme, 160 mm
Max. Bremsscheibendu
Vorderradbremse: Shimano RT70, Center Lock Scheibenaufnahme, 160 mm
Max. Bremsscheibendu
Reifen: Bontrager R1 Hard-Case Lite, Drahtwulstkern, 60 TPI, 700 x 28 mm
Gabel: Madone Gen 8 full carbon, tapered carbon steerer, internal brake routing, flat mount disc, 12x100mm chamfered thru axle
Schaltwerk vorne: Shimano 105 R7100, Anlötversion, Down-Swing
Schaltwerk hinten: Shimano 105 R7100, max. 36 Z. an größtem Ritzel
Kurbelsatz: Shimano 105 R7100, 50/34 Z., 170 mm Kurbelarmlänge
Praxis, T47, mit Gewinde, innen gelagert
Kassette: Shimano 105 7101, 11-34 Z., 12fach
Kette: Shimano SLX M7100, 12fach
Lenker: Bontrager Comp, Aluminium, 31,8 mm Klemmdurchmesser, 80 mm Reach, 121 mm Drop, 38 cm Oberlenkerbreite, 42 cm Unterlenkerbreite
Lenkervorbau: Trek RCS Pro, -7 Grad, 90 mm Länge
Sattel: Bontrager Aeolus Comp, Stahlstreben, 145 mm Breite
Sattelstütze: Madone, Aero-Sattelstütze aus Carbon, 0 mm Versatz, kurze Länge
Räder: Bontrager Paradigm SL, Tubeless-Ready, 21 mm Innenweite, 100 x 12 Steckachse
Bontrager Paradigm SL, Tubeless Ready, 24-Loch, 21 mm Innenweite, Presta-Ventil
Bontrager, Aluminium, gedichtetes Lager, Center Lock-Scheibenaufnahme, 100 x 12 mm-Steckachse
Varianten
Fragen?
Gern beantworten wir Ihre Fragen zum oben gezeigten Artikel. Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns zurück
Bitte geben Sie die Buchstaben und Zahlen aus dem Bild hier ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
* = Pflichtangabe